Montag, 21. Juli 2014

Telekinese-Dj-ing auf Abruf

Sonntag morgen um 1:54 Uhr erreicht mich eine SMS. Ich bin gebucht als DJ für eine Party. Am nächsten Samstag. In Portual. Nur hinfliegen soll ich nicht. Sie ist nicht hier und schafft es doch, mir das Leben schwer zu machen.

Ich lese die SMS am Morgen noch im Bett. Da ist erstmal die Rede von netter Begleitmusik zum Essen. Ich setze mich also ungefrühstückt an den Rechner und suche mal in meinem Musikarchiv nach was Brauchbarem und nebenbei  schaue ich schnell in meine Mails.

Ja. Gleich mehrere. Musik ist gefragt. Schnell. Und natürlich absolut passend für die Silberhochzeit ihrer Schwester. Ja. Äh und wie? Also ich soll ihr was per Dropbox zukommen lassen. Leicht genervt räume ich also meinen Account leer und lade ihr schnell mal ein bisschen Bossa Nova und portugiesische Akkustik-Folklore hoch für das Essen. Dann  öffne ich die nächste Mail.

Okay. Sie braucht mehr. Dabei hab ich noch gar nichts in die Dropbox gepackt... Äh, was? Ach so, bei monatelanger Vorplanung hat man irgendwie keinen passenden DJ oder Alleinunterhalter gefunden. Da muss dann der nicht existierende Mitbewohner schnell mal einspringen. Das ist nämlich so, dass ich für ihre Familie nicht existiere. Die denken noch immer, dass meine Co-Habitantin die mitgebrachten Desserts, Salate, Grillspieße, Kuchen und Torten in den letzten Jahren alle selbstgemacht hat. Sie schmückt sich halt gerne mit fremden Federn.

Ich hab also den gesamten Sonntag damit verbracht ihr über diverse Kanäle passende Musik zukommen zu lassen. 11 Stunden upload am Stück bei über 30°C im Raum und ohne richtiges Frühstück, Mittagessen oder sonstwas. Einen Smoothie hatte ich zwischendurch. Ansonsten wäre ich nie fertig geworden, aber okay, war eh zu warm und an meiner Bikini-Figur arbeite ich ja auch noch.

Ich stellte also ein paar aktuelle Titel zusammen, und was aus den 80ern, denn die meisten Gäste waren in diesen Jahren groß geworden. Die Hochzeit war 1989. Nun, ich gab mir alle Mühe. Suchte auch noch ein paar passende portugiesische Musikstücke raus, die in etwa unserem guten alten Schlager entsprechen und zum tanzbaren Pflichtprogramm eines jeden Festes gehören. Und dann erreichte mich eine weitere Mail: das sei ja alles unsortiert und ungemischt und ob ich nicht mal eben schnell bis Mittwoch einige fertig gemischte CDs zaubern könne?

Ich zeigte ihr auf verbal eher freundliche Weise einen Vogel, worauf sie erstmal eingeschnappt war... Ich hab ihr gesagt, sie müsse halt die Titel der diversen CDs mischen, bevor sie die auf CD brennt, soviel Eigenleistung müsse sie eben investieren. Immerhin will sie ja am Ende auch mal wieder das Lob dafür einstecken.

Seither hab ich keine Antwort mehr von ihr bekommen und warte täglich auf ein kleines tickendes Paket aus Südeuropa...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden auf verbotene Werbung geprüft, bevor sie veröffentlicht werden, das kann bis zu 48 Stunden dauern. Herabwürdigende Kommentare werden nicht veröffentlicht.