Dienstag, 15. Juli 2014

Die dunkle Bedrohung

Wir leben in Deutschland. Klimatisch in gemäßigten Breiten. Oder ganz einfach ausgedrückt: wir leben nicht in der Sahara. Man kann bei uns sogar das Wasser aus der Leitung trinken.

So weit so gut.

Da sind wir uns - glaub ich - alle einig.

Naja, also alle außer meiner Co-Habitantin. Sie lebt in der permanenten Angst der überraschenden Spontan-Dehydrierung. So eine Art Instant-Verdurstung. Plötzlicher Austrocknungs-Tod. Keine Ahnung, wie sie auf die Idee kommt. Vielleicht stammt sie von einem Wüstenplaneten namen DUNE ;-)

Wir haben ständig etwa 12 Flaschen stilles Mineralwasser im Haus. Das sind 18 Liter reinstes Wasser in PET-Flaschen. Hinzu kommen dann noch einmal mindestens 6 Flaschen kohlensäurehaltiges Mineralwasser in Halbliterflaschen. Und das ist nur, was wir für ihren Gebrauch bevorraten.

Ich habe meinen eigenen Wasservorrat, der automatisch in ihren Besitz übergeht, sollte das für sie gelagerte Wasser physikalisch unerklärbar über Nacht verdunsten oder von Außerirdischen ins All gebeamt werden. Vielleicht hat sie auch Angst, dass jemand vorbeikommt, der nur so zum Spass das Wasser in Wein verwandelt. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall beginnt die Panik beim Öffnen des zweiten Sixpacks Wasser. Ganz egal, ob wir am nächsten Tag einkaufen gehen wollen. Da sind nur noch 7,5 Liter übrig und das kann ja unmöglich bis zum nächsten Tag ausreichen. Sie ist bestimmt bis zum nächsten Morgen verdurstet. Ganz sicher. Da kann ich sagen was ich will.

Und es tut auch nichts zur Sache, dass ich auch noch etwa 6 Liter Wasservorrat habe und man in unserer Wohnung auch zwei Wasserhähne findet, die das lebenspendende H2O ganz einfach durch drehen des Ventils freigeben. Ja, auch dieses Wunder der Zivilisation bietet ihr keine Sicherheit.

Ich warte also darauf, eines Morgens aufzuwachen, die Sandverwehungen vor der Türe, die brennende Sonne am Himmel und KEIN WASSER mehr im Haus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden auf verbotene Werbung geprüft, bevor sie veröffentlicht werden, das kann bis zu 48 Stunden dauern. Herabwürdigende Kommentare werden nicht veröffentlicht.