Freitag, 1. Januar 2016

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Mitbewohner...

Wenn Außerirdische unter einer schlichten menschlichen Erkältung leiden, dann hat das auch Auswirkungen auf alle Menschen in ihrem Umfeld. Im speziellen auf mich:

Da sich die Viren besonders in ihren Atemwegen festgesetzt hatten, hatte sie aus der Drogerie diverse Präparate mitgebracht, darunter ein efeuhaltiges Hustenmittel und Eukalyptuskapseln für die Atemwege. Da beides frei verkäufliche, pflanzliche Mittel sind, hätte ich sie ohne Bedenken genommen. Aber was weiß ich schon von außerirdischen Empfindlichkeiten.

Kann man die beiden parallel überhaupt einnehmen ohne daran zu sterben? Das galt es für mich herauszufinden. Als ob mich das in irgendeiner Weise ernsthaft interessieren würde, aber was soll ich machen? Also hab ich die eher überschaubar kurzen Beipackzettel gelesen. Leider stand da nichts von Wechselwirkungen mit dem entsprechenden anderen Medikament.

Leider? Ja, denn da stand ja auch nicht explizit, dass es sie nicht gab. Bei beiden Medikamenten stand lediglich, dass keinerlei Wechselwirkungen mit anderen Mitteln bekannt sind. Für eine Außerirdische noch lange kein Grund, das einfach so zu glauben. Also wurde ich beauftragt, das ganze im Internet zu recherchieren.

Auch nach einer halben Stunde intensivster Suche habe ich nichts weiter gefunden, als die mehrfache Bestätigung, dass keinerlei Erkenntnisse über mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten vorliegen. Da sie sich auch nach der 10. Seite mit dieser Information nicht bereit erklärte, die Unbedenklichkeit der Einnahme beider Medikamente anzuerkennen, war ich einen kurzen Moment versucht, schnell einen Wikipedia-Eintrag dazu zu verfassen, damit sie endlich Ruhe gibt.

Es dauerte noch einmal 30 Minuten guten Zuredens, bevor sie sich an das Experiment wagte beide Pillen zu schlucken. Ich wartete gespannt darauf, dass sie mutiert, explodiert oder zumindest die Hautfarbe wechselt. Aber nichts dergleichen geschah... ein bisschen enttäuschend nach all der vertrödelten Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden auf verbotene Werbung geprüft, bevor sie veröffentlicht werden, das kann bis zu 48 Stunden dauern. Herabwürdigende Kommentare werden nicht veröffentlicht.